Ergebnisse vom 30.11.19

01.12.2019

SKC Unterharmersbach 3 – SKC 86 Schapbach 1

4:4 Punkte und 3354:3269 Holz

Mit einer starken, kompakten Mannschaftsleistung ist Schapbach gegen den Zweitplatzierten SKC Unterharmersbach 3 ein verdientes Unentschieden gelungen.

Zum Start konnte Hermann Schrempp (522) gegen Fabian Boschert (560) nicht Punkten, aber Mario Dieterle (562) kegelte sehr stark und konnte im Match gegen Marvin Wacker (521) ausgleichen.

Recht ausgeglichen war auch die folgende Partie. Urs Waidele (559) konnte sich in den letzten Würfen gegen Franz Dörr (555) durchsetzen und auch Klaus Armbruster (546) machte mit dem letzten Wurf gegen Manuel Malek (556) trotz weniger Holz noch den Punkt zum 3:1 für Schapbach mit 3 Holz Rückstand.

Im nächsten Duell hatte Sönke Wagner (524) gegen den Tagesbesten Gerhard Schöner (608) absolut keine Chance, womit Schapbach wegen den 84 Holz Differenz nur noch auf ein Unentschieden spielen konnte. Dies gelang Walter Armbruster (556) gegen Nicolas Boschert (554) ebenfalls erst mit dem letzten Wurf.

Mit diesem wichtigen Punkt ist Schapbach in der Tabelle sogar um einen Platz nach vorne gerutscht.

KSC Önsbach 4 – SKC 86 Schapbach 2

5:3 Punkte und 3248:3038 Holz

Eine ähnlich hohe Niederlage wie im letzten Spiel gegen den KC Zusenhofen musste die Reserve gegen den Vierten KSC Önsbach 4 hinnehmen. In dieser Begegnung konnten zwar drei Spieler Punkten, am Ende fehlten aber über 200 Holz.

Bernhard Neef (521) konnte hauchdünn gegen Steffen Bär (518) punkten, Ferdinand Schoch (443) und Hans-Jürgen Weis (497) mussten sich aber gegen Konrad Höss (582) und Mathias König (585) deutlich geschlagen geben.

Thorsten Armbruster (540) und Herbert Schrempp (547) spielten stark, konnten beide gegen Jörg Hofer (522) und Franz Wilt (494) die Punkte einfahren und den Abstand etwas verkürzen, aber Helmut Hermann (490) zog trotz gutem Spiel gegen Dirk Barbanes (547) den Kürzeren.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 07.12.19           16:00 Uhr            SKC 86 Schapbach 2 – SKC Scherzheim-Helmlingen 2                                                                           im Herrengarten