17.-18.10.2020

18.10.2020

Die erste Mannschaft verliert knapp im Mauerfeld, die Zweite hatte keine Chance, nur die SG Wolftal konnte erneut Punkten.

SKF 93 Lahr 1 – SKC 86 Schapbach 1

5:3 Punkte und 3114:3077 Holz

Gleich zu Beginn hatte Lahr mit Kevin Kreissl (575) den besten Trumpf ausgespielt und konnte gegen Thorsten Armbruster (499) klar Punkten und mit 76 Holz Unterschied waren schon die Weichen gerichtet, zumal die anderen Partien recht ausgeglichen verliefen.

Klaus Armbruster (511), Hermann Schrempp (510) und Urs Waidele (534) konnten gegen Peter Wangler (493), Christian Hermann (502) und Jürgen Hurst (524) die Punkte für Schapbach gewinnen.

Mario Dieterle (518) gab aber knapp gegen Timo Eckenfels (530) ab und Sönke Wagner hatte mit 505 Holz zwar mehr Kegel als seine Gegner Norman Eisenschmidt/Dietmar Meier mit 490 Holz, konnte aber nur einen Durchgang für sich entscheiden. So fehlten am Ende nur 38 Holz zum Sieg und Schapbach rutscht auf den dritten Tabellenplatz ab.

SKC Rammersweier 1 – SKC 86 Schapbach 2

7:1 Punkte und 3024:2906 Holz

Schapbach zeigte zwar eine ansprechende Leistung, gegen den Tabellenzweiten war man aber nicht gewachsen.

Sebastian Schaub, der zum ersten Mal mit der großen Kugel spielen durfte, verbesserte seine Bestleistung auf 445 Holz, hatte aber gegen Hansjürgen Banzer (508) keine Chance, ebenso wie Bernhard Neef (503), Herbert Schrempp (514), Ferdinand Schoch (433) und Hans-Jürgen Weis (496) die gegen Ralf Huber (547), Hans-Peter Keller (528), Heinrich Spinner (462) und Nico Hauer (538) keine Punkte sammeln konnten.

Den Ehrenpunkt für Schapbach erzielte Bernhard Schmieder (515) gegen Hermann Erdrich (441).

SKC Unterharmersbach X 1 – SG Wolftal F 1

1:5 Punkte und 1856:1972 Holz

Mit zum Teil sehr starken Ergebnissen setzt die SG den Siegeszug fort.

Mit 441 Holz gab Leonie Fritsch ganz knapp an Franz-Josef Wacker (452) ab, Hannah Schmid konnte dagegen mit 444 Holz genauso knapp gegen Michael Fonteiner (438) gewinnen.

Erstklassig spielten dann Svenja Wagner (535) und Lisa Schmieder mit persönlicher Bestleistung von 552 Holz gegen Erik Brucher (458) und Marc-Kevin Krämer (508) und holten den dritten Sieg in drei Spielen.

Die nächsten Spiele im Herrengarten:

Sa. 24.10.2020   11:30 Uhr            SG Wolftal F 1 – SKC Kappel X 1

                               14:00 Uhr            SKC 86 Schapbach 1 – SKC Kappel 1

                               17:15 Uhr            SKC 86 Schapbach 2 – SG Grafenhausen-Herbolzheim 1