Spieltag 25.-26.09.21

26.09.2021

Zum Saisonauftakt konnten beide Herrenmannschaften ihre Spiele mit zum Teil starken Ergebnissen gewinnen.

SG Wolfach-Oberwolfach 3 – SKC 86 Schapbach 1

0:8 Punkte und 2964:3191 Holz

Eine sehr starke Leistung bot die erste Mannschaft im Derby gegen Wolfach-Oberwolfach 3, die von den oberen Wolftälern glatt überfahren wurden und zu keinem Zeitpunkt eine Chance hatten.

Die Kegler um Mannschaftsführer Walter Armbruster spielten mit 3191 Kegel zudem Mannschaftsrekord auf den Bahnen im Herrengarten.

Mit 546 Holz war Hermann Schrempp Tagesbester und hatte gegen Manuel Laun (477) keine Probleme. Edgar Riedel (536) musste sich gegen den 15 jährigen Marius Mantel (525) schon mehr anstrengen, machte am Ende aber auch den Punkt.

Auch Mario Dieterle (525) und Klaus Armbruster (507) konnten gegen Albert Schweizer (490) und Stjepan Jersek (476) problemlos die Punkte einfahren.

Die Schlusspaarung mit Urs Waidele (543) und Walter Armbruster (534) zeigte sich genauso souverän und machten gegen Karl Heinz Dörfel (484) und Markus Wurster (512) den Kantersieg perfekt.

SKC Unterharmersbach 5 – SKC 86 Schapbach 2

1:7 Punkte und 2714:3072 Holz

Auch die zweite Mannschaft konnte auf den nagelneuen Bahnen in Unterharmersbach überzeugen und machte ein sehr starkes Spiel.

Einzig Ferdinand Schoch (456) musste gegen Paul Schondelmaier (476) den Punkt abgeben. Mit starken 527 Holz hatte Bernhard Neef gegen Erik Brucher (441) alles im Griff.

Mit 509 Holz konnte Herbert Schrempp gegen Kristof Adam (410) deutlich punkten, während Bernhard Schmieder (490) gegen Franz-Josef Wacker (484) um den Punkt zu kämpfen hatte.

Auch Svenja Wagner (524) und Tagesbester Sönke Wagner mit starken 566 Holz hatten gegen Erhard Eble (454) und Michael Fonteiner (449) keine Probleme.

Die nächsten Spiele:

Sa. 02.10.21        13:45 Uhr            SKC 86 Schapbach 2 – KC Zusenhofen 2

Sa. 02.10.21        11:00 Uhr            SG Wolftal F1 – SG Wolfach-Oberwolfach X1