Spieltag 23.01.22

24.01.2022

Schlechte Auswärtsbilanz des SKC 86 Schapbach. Zwei Spiele, zwei Niederlagen.

Das Lokalderby der SG Wolftal gegen die SG Wolfach-Oberwolfach wurde verlegt.

KSC Marlen 1 – SKC 86 Schapbach 1

7:1 Punkte und 3229:3081 Holz

Ein unerwartet schlechtes Spiel absolvierte die erste Mannschaft gegen den punktgleichen KSC Marlen. Kein Kegler konnte wirklich überzeugen, womit der Sieg klar an den Gegner geht.

Am Start hatte Edgar Riedel mit 528 zwar die gleiche Holzzahl wie sein Gegner Philipp Herrmann, konnte aber nur einen Durchgang gewinnen. Hermann Schrempp (488) hatte einen guten Start, sicherte sich die zwei ersten Durchgänge gegen Uwe Herrmann (521), dann riss aber plötzlich der Faden und er fand nicht mehr ins Spiel.

Im Anschluss hatte Sönke Wagner (486) mit Romeo Marzluf (577) den Tagesbesten als Gegner und war chancenlos. Den einzigen Punkt konnte Walter Armbruster (529) knapp gegen Achim Petzold (505) verbuchen.

Auch die Schlusspaarung mit Urs Waidele (538) und Mario Dieterle (512) konnte keine Gegenwehr leisten und mussten sich Reiner Biehr (560) und Jonas Emmenegger (538) geschlagen geben.

KC Zusenhofen 2 – SKC 86 Schapbach 2

5:3 Punkte und 3085:3060 Holz

Die zweite Mannschaft lieferte eine gute, kompakte Mannschaftsleistung ab, am Ende fehlten gerade mal 16 Holz zum Sieg.

Herbert Schrempp (516) hatte mit Edith Cichon (560) eine sehr starke Gegnerin und deutlich das Nachsehen, während Bernhard Neef (509) mit Klemens Feger (423) das genaue Gegenteil erwischte und den ersten Punkt für Schapbach sicherte.

Auch die Mittelpaarung mit Hans-Jürgen Weis/Ferdinand Schoch (518) und Klaus Armbruster (526) konnten sich gegen Anne-Lore Straub (482) und Matthias Klär (499) durchsetzen und brachten Schapbach mit 3:1 Punkten und 105 Holz in Führung, was aber bis zum Ende nicht reichen sollte.

Mit 500 Holz spielte Sebastian Schaub abermals persönliche Bestleistung, hatte aber mit Jasmin Vollmer und hervorragenden 590 Holz die Tagesbeste gegen sich. Zu Beginn hatte Bernhard Schmieder (491) zwei schlechte Abräumer, konnte sich dann noch fangen, zu einem Sieg gegen Roland Drach (531) reichte es aber dann nicht mehr.

Am Samstag, 29.01.22, spielt der SKC 86 Schapbach im Viertelfinale des SKVS Pokal um 10:30 Uhr in Freiburg gegen den ESV Freiburg 2 (Bezirksklasse A), SKF 93 Lahr 1 (Bezirksliga A) und KSC Önsbach 1 (Verbandsliga). Die zwei besten Mannschaften kommen eine Runde weiter. Für Schapbach wird es sehr schwer, dieses Ziel zu erreichen.