Spieltag 19.-20.03.22

20.03.2022

600 Spiele im Dress des SKC 86 Schapbach

Am Sonntag absolvierte Hermann Schrempp sein 600. Spiel im Dress des SKC 86 Schapbach.

Er war 1986 Gründungsmitglied und ist seither für den Verein im Einsatz.

Sein bestes Spiel im 120 Wurf Modus machte er am 01.10.2016 mit 593 Holz gegen den KSC Marlen 1.

Außerdem ist er bereits seit über 30 Jahren in der Vorstandschaft tätig und hat schon viele Veränderungen mitgemacht und mitbestimmt.

Am Wochenende konnte nur die erste Mannschaft des SKC 86 Schapbach punkten, die Zweite und die Frauen gingen leer aus.

SKC 87 Lahr 1 – SKC 86 Schapbach 1

1:7 Punkte und 2872:3067 Holz

In einem mittelmäßigen Spiel konnte sich die erste Mannschaft, wie schon in der Vorrunde, deutlich behaupten.

Im Spiel über 6 Bahnen musste Klaus Armbruster (492) dem Tagesbesten Gegner Michael Neugebauer (538) den einzigen Punkt überlassen. Edgar Riedel (524) und Walter Armbruster (507) konnten beide gegen Harald Meinreiss (486) und Mario Bottner (496) punkten und brachten Schapbach mit 2:1 in Führung.

Auch Hermann Schrempp (516), Mario Dieterle (507) und Urs Waidele (521) hatten mit Daniel Fissler (489), Sergej Becker (411) und Dorian Brasseur (452) keine starke Gegenwehr und machten den klaren Sieg perfekt.

SKC Rammersweier M1 – SKC 86 Schapbach M2

7:1 Punkte und 2991:2892 Holz

Im Vorrundenspiel konnte die Reserve den Tabellenführer in Wolfach knacken, im Auswärtsspiel war allerdings nichts zu holen.

Schon am Start lief es nicht rund. Sönke Wagner musste im 86. Wurf wegen Verletzung durch Ferdinand Schoch ausgewechselt werden. Mit 470 zu 501 Holz von Ralf Huber ging der Punkt verloren. Bernhard Schmieder (475) fehlten am Ende gegen Hans-Peter Keller (480) gerade mal 5 Holz zum Sieg.

Bei Sebastian Schaub (488) fehlte sogar nur ein Holz gegen Heinrich Spinner (489), nur Bernhard Neef mit starken 523 Holz konnte gegen Hermann Erdrich (424) den einzigen Punkt verbuchen.

Am Schluss wurde es dann deutlich. Herbert Schrempp (469) und Hans-Jürgen Weis (467) hatten gegen Nico Hauer (558) und Patrick Huber (539) keine Chance.

SKC RW Bühl M2 – SG Wolftal F1

4:2 Punkte und 1820:1749 Holz

Die Frauen der SG Wolftal sind wieder knapp an einem Unentschieden vorbei geschrammt.

Samantha Schwarz (320) hatte gegen die Tagesbeste Sabine Langer-Moock (544) nicht den Hauch einer Chance, Während Svenja Wagner (499) gegen Lucca Oberacker (369) punkten konnte.

Auch Leonie Fritsch (469) konnte sich gegen Oliver Beck (441) durchsetzen und Mandy Fritsch (461) fehlten am Ende nur 5 Holz gegen Kevin Basler (466) um ein Unentschieden zu erreichen.

Die nächsten Spiele finden alle im Herrengarten in Wolfach statt:

Samstag, 26.03.22           11:00 Uhr            SG Wolftal F1 – SKC 87 Lahr X1

Samstag, 26.03.22           13:45 Uhr            SKC 86 Schapbach 1 – SKC Goldscheuer 1

Samstag, 26.03.22           17:15 Uhr            SKC 86 Schapbach 2 – SKC Goldscheuer 2