Spieltag 23.-24.04.22

24.04.2022

Am Wochenende hatten die erste Mannschaft des SKC 86 Schapbach und die Frauen der SG Wolftal Nachholspiele zu bestreiten.

Leider waren beide Mannschaften erfolglos.

SKC 86 Schapbach 1 – KSC Önsbach 3

2:6 Punkte und 3085:3129 Holz

Gegen einen recht starken Gegner war Schapbach zu harmlos und musste einige Punkte knapp abgeben. Mit etwas mehr Glück hätte wenigstens ein Unentschieden möglich sein müssen. Mit einem Sieg wäre sogar der erste Platz der Bezirksliga noch in greifbare Nähe gerückt, so muss Schapbach noch um den zweiten Platz zittern und im letzten Spiel der Runde noch einmal punkten.

Gleich zum Anfang musste Hermann Schrempp (518) den Punkt knapp an Jörg Hofer (532) abgeben. Edgar Riedel (508) hatte einen schwachen Start und konnte dann gegen Karl-Heinz Schwendemann (542) nicht mehr aufschließen.

Klaus Armbruster (481) hatte gegen Christian Schindler (534) keine Chance, dagegen konnte Mario Dieterle (545) gegen Lukas Schmiederer (482) deutlich punkten zum Zwischenstand von 1:3 Punkten und 38 Holz Rückstand, was noch aufholbar gewesen wäre.

Walter Armbruster (526) konnte sich gegen Hermann Vollmer (492) behaupten und 34 Holz gut machen, aber Urs Waidele (507) fand nicht recht ins Spiel und musste gegen Stefan Sester (547) deutlich den Punkt und somit auch den Sieg abgeben.

SKC 87 Lahr X1 – SG Wolftal F1

5:1 Punkte und 1880:1744 Holz

Im letzten Spiel der Runde 2021-2022 konnte die SG Wolftal auch keinen Sieg verbuchen und belegt in der Bezirksklasse 4er mit 10:16 Punkten den vorletzten Platz.

Für die drei Jugendspielerinnen um Mannschaftsführerin Svenja Wagner war der SKC 87 Lahr einfach zu stark. Gegen Sergej Becker (438) musste Samantha Schwarz (346) fast 100 Holz abgeben. Auch Hannah Schmid (428) hatte gegen Daniel Fissler (466) das Nachsehen.

Ein sehr gutes Spiel machte Leonie Fritsch (497) hatte aber den Tagesbesten Harald Meinreiss (526) gegen sich und musste auch den Punkt abgeben. Zum Schluss konnte Svenja Wagner (473) gegen Dorian Brasseur (450) noch den Ehrenpunkt erzielen.

Am Samstag, 30.04.22, findet für den SKC 86 Schapbach der letzte Spieltag statt.

Beide Mannschaften müssen Auswärts gegen Goldscheuer antreten.

Um 13:00 Uhr beginnt die zweite Mannschaft gegen Goldscheuer 2. Mit einem Sieg wäre der zweite Platz der Bezirksklasse B noch zu halten.

Um 16:45 Uhr spielt dann die erste Mannschaft gegen Goldscheuer 1 und muss mit einem Sieg ins Wolftal heimkehren, um den zweiten, eventuell aufstiegsberechtigten, Platz zu halten. Keine unlösbare Aufgabe.