Spieltag 04.-05.02.23

05.02.2023

Erster Punktgewinn im neuen Jahr für den SKC 86 Schapbach, SG Wolftal auch erfolgreich

KSC Dittishausen 1 – SKC 86 Schapbach 1

3:5 Punkte und 3109:3181 Holz

Zum Start sah es noch alles andere als erfolgreich aus. Klaus Armbruster (510) und Sönke Wagner (506) mussten sich beide Christian Gänsler (532) und Günter Baumann (510) geschlagen geben.

Die Mittelachse brachte dann die Wende. Edgar Riedel (506) hatte gegen Lothar Fleig (493) knapp die Nase vorne, während Mario Dieterle als Tagesbester mit starken 575 Holz gegen Alexander Maier (506) deutlich Holz gut machen konnte.

Mit ausgeglichenem Punktekonto und 56 Holz Vorsprung ging die Schlusspaarung ins Rennen. Gegen Manuel Kuttruff (535) hatte Walter Armbruster (525) knapp das Nachsehen, aber Urs Waidele (559) hatte Patrick Scheer (533) souverän im Griff und schaffte so den Sieg für Schapbach und bleibt somit weiter auf dem 2. Tabellenplatz der Landesliga B.

KSC Marlen 2 – SKC 86 Schapbach 2

7:1 Punkte und 3041:2894 Holz

In Goldscheuer kassiert der Tabellenzweite SKC 86 Schapbach 2 gegen eine kompakte Mannschaft des KSC Marlen 2 eine dicke Schlappe.

Nur Sönke Wagner (499) konnte gegen Bernhard Utri (480) den Ehrenpunkt für Schapbach erzielen. Alle anderen vergaben zum Teil sehr deutlich ihre Punkte.

Für Schapbach spielten Bernhard Neef (505), Bernhard Schmieder (497), Herbert Schrempp (476), Thorsten Armbruster (468) und Hans-Jürgen Weis (449).

SG Wolftal F1 – SKC RW Bühl X2

4:2 Punkte und 1862:1853 Holz

Mit nur neun Holz Vorsprung konnten die Mädels der SG Wolftal Tabellennachbar Bühl bezwingen.

Am Start war die jüngste Emily Faißt (433) gegen Andreas Schenk (417) erfolgreich, während Hannah Schmid (424) knapp gegen Kevin Basler (447) abgeben musste.

Abermals sehr gut aufgelegt war Leonie Fritsch (514) als Tagesbeste die mit Alexander Haager (495) einen starken Gegner bezwingen konnte. Ebenfalls sehr stark spielte Claudia Schmieder (491) der im letzten Durchgang nur ein Holz zum Sieg gegen Wolfgang Serr (494) mit 2,5:1,5 Punkten fehlte.

Damit rutscht die SG auf den dritten Tabellenplatz vor.

Letzte Woche sollte die zweite Mannschaft gegen den SKC Goldscheuer 1 im Herrengarten antreten. Das Spiel wurde vom Gegner zum zweiten Mal abgesagt und für Schapbach ein Sieg mit 8:0 Punkten gewertet.

Die nächsten Spiele:

Am Samstag, 11.02.23, spielt die erste Mannschaft im Herrengarten gegen den Tabellenletzten SG Bleibach-Denzlingen 1. Ein Sieg sollte Pflicht sein. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft spielt im Anschluss um 16:30 Uhr gegen Tabellennachbar SKF 93 Lahr 1 und verspricht ein spannendes Spiel.