Bezirks- und SKVS-Turniere, Generalversammlung 2023

07.05.2023

Bei den Einzelmeisterschaften des Bezirks Mittelbaden am 01. und 02. April 2023 in Önsbach waren vom SKC 86 Schapbach Sönke Wagner und Hermann Schrempp in der Altersklasse Senioren B (über 60 Jahre) am Start. Bei den Meisterschaften wird am Samstag die Qualifikation ausgetragen und am Sonntag das Finale.

Mit seiner persönlichen Bestleistung von 612 Kegel belegte Sönke Wagner in der Quali den ersten Platz, konnte aber am Sonntag nicht an die Leistung anknüpfen und wurde mit gesamt 1124 Kegel sechster.

Hermann Schrempp begann am Samstag mit 542 Kegel verhaltener und rutschte als neunter von 10 qualifizierten gerade noch ins Finale. Bei ihm lief mit 573 Kegel der zweite Tag besser und er erreichte mit gesamt 1115 Kegel den siebten Platz.

Beide haben sich damit für die Landesmeisterschaften am 29. und 30. April 2023 qualifiziert.

Den ersten Platz belegte Gerhard Schöner vom SKC Unterharmersbach mit 1176 Kegel.

In der Qualifikation der Landesmeisterschaften in Mühlheim-Ehingen kamen die sechs besten Kegler ins Finale. Sönke Wagner schrammte mit 547 Kegel und Platz sieben ganz knapp vorbei, Hermann Schrempp war mit 548 Kegel nur ein Holz besser, was aber für den fünften Platz und somit fürs Finale reichte.

Am Sonntag in Singen lies dann Hermann Schrempp die gesamte Konkurrenz hinter sich und kegelte sich ebenfalls mit persönlicher Bestleistung von 602 Kegel und dem Endergebnis von 1150 Kegel an die Spitze der Senioren B. Den zweiten Platz belegte Hartmut Zillmer vom KSC Önsbach mit 1136 Kegel.

Beide Spieler werden den SKV Südbaden bei den Deutschen Meisterschaften vom 12.-14. Mai 2023 in Wiesbaden vertreten.

Wir wünschen jetzt schon „GUT HOLZ“, ruck zuck do liege se.

Bei den Landesmannschaftsmeisterschaften der Senioren B war der KSV Freiburg, der SKV Hochschwarzwald, der SKV Unterkirnach und der KV Offenburg am Start. Hier bilden immer vier Kegler eine Mannschaft.

Am ersten Spieltag am 29.01.2023 in Bonndorf erreichte die Mannschaft vom KV Offenburg 2197 Kegel, am zweiten Spieltag am 26.02.2023 in Waldkirch 2191 Kegel und am dritten Spieltag am 23.04.2023 in Nordrach 2162 Kegel und wurde jeweils erster.

Hermann Schrempp war am dritten Spieltag wegen Ausfällen für den KV Offenburg nachnominiert worden und spielte in Nordrach starke 574 Kegel, Tagesbestleistung.

Das Finale findet am 21.05.2023 in Freiburg statt und der KV Offenburg ist mit vier Punkten Vorsprung jetzt schon Landesmeister.

Auch hier hat Hermann Schrempp dann die Möglichkeit mit dem KV Offenburg, den SKV Südbaden auf den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften vom 12. – 14.06.2023 in Lorsch (Hessen) zu vertreten.

Bei den Landesmannschaftsmeisterschaften der Senioren A (über 50) ist der KV Offenburg genauso erfolgreich und liegt mit 2190, 2166 und 2113 Kegel und 5 Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz. Hier sind neben dem KV Offenburg der KV Freiburg, der ESV Freiburg, der SKV Waldkirch, der SKC Unterkirnach und der SKV Hochschwarzwald am Start.

Beim KV Offenburg ist Urs Waidele mit am Start und hat am ersten Spieltag in Winzeln 548 Kegel erspielt und am dritten Spieltag in Wolfach 532 Kegel.

Auch hier hat der KV Offenburg mit Urs Waidele eine sehr gute Chance, auf die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften nach Lorsch zu kommen.

Generalversammlung

Zur Generalversammlung des SKC 86 Schapbach e.V. am 10.06.2023 sind alle passiven und aktiven Mitglieder recht herzlich eingeladen. Beginn ist um 17.00 Uhr im Cafe Schlüssel in Bad Rippoldsau.

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Genehmigung der Tagesordnung