Ergebnisse vom 19./20.10.19

23.10.2019

Am Wochenende stehen einem sehr knappen Sieg der ersten Mannschaft zwei deutliche Niederlagen gegenüber.

KSC Buggingen-Eschbach 1 – SKC 86 Schapbach 1

2:6 Punkte und 3120:3122 Holz

Gegen den Tabellenvierten war Auswärts nicht unbedingt mit einem Sieg zu rechnen. Umso überraschter war Schapbach nach diesem, wenn auch sehr knappen, Sieg.

Mario Dieterle (534) konnte nach 2:2 Sätzen seinem Gegner (522) den Punkt abnehmen, dementgegen konnte Walter Armbruster (525) auch nach 2:2 Sätzen aber 24 Holz weniger als sein Gegner nicht punkten.

In der Mittelpaarung machte Hermann Schrempp mit 501 Holz gegen 466 Holz den Punkt und wertvolle Holz gut. Tagesbester Klaus Armbruster hatte mit 552 Holz zwar einen Zähler weniger als sein Gegner, konnte aber mit 2,5 zu 1,5 Sätzen punkten.

So stand es 3:1 Punkte mit 22 Holz Vorsprung für Schapbach.

Urs Waidele (519) und Bernhard Schmieder (491) kämpften um jedes Holz. Vor dem letzten und entscheidenden Satz lag man nur noch mit 2 Holz in Führung und konnte noch keinen Punkt abrechnen, was ein Unentschieden, oder sogar eine Niederlage bedeutet hätte.

Urs Waidele konnte dann aber seinen Satz zum Punktgewinn mit fünf Holz Vorsprung erkämpfen. Bernhard Schmieder gab wiederum nur diese fünf Holz ab, was zum überglücklichen Sieg führte.

SKC Unterharmersbach 4 – SKC 86 Schapbach 2

7:1 Punkte und 3092:2911 Holz

Im Grünen Hof im Harmersbach war für die zweite Mannschaft nichts zu ernten.

Zu Beginn spielte Bernhard Neef (507) stark auf, konnte aber gegen 533 Holz nicht punkten. Helmut Hermann (208) fand nicht ins Spiel und wurde nach 2 Sätzen durch Sebastian Schaub (258) ausgewechselt, der noch sehr gut spielte, aber mit 466 zu 483 Holz auch den Punkt abgeben musste.

Hans-Jürgen Weis (489) und Ferdinand Schoch (434), der einen schlechten Start erwischte, mussten beide die Punkte und viele Holz an den Gegner abtreten.

Herbert Schrempp (482) fehlten gegen 511 auch einige Holz, nur Thorsten Armbruster konnte mit starken 533 Holz noch den Ehrenpunkt erspielen.

SG RW Uk/Fu/Wo – SG Wolftal

7:1 Punkte und 3003:2796 Holz

Auch die Frauen kamen in Unterkirnach unter die Räder.

Den einzigen Punkt erspielte gleich zu Beginn Svenja Wagner mit starken 527 Holz.

Alle anderen mussten zum Teil deutlich Punkte und Holz abgeben.

Martina Armbruster (480) und Hannah Schmid (374) zogen gegen sehr starke Gegner mit 547 und 531 Holz deutlich den Kürzeren, Leonie Fritsch / Mandy Fritsch (405) verpassten den Punkt lediglich mit 18 Holz.

Mit nur einem Holz vergab auch Lisa Schmieder (502) und Claudia Armbruster (508) fehlten neun Holz zum Punktgewinn.

Mit etwas Glück wäre mit viel Holz weniger sogar ein Unentschieden möglich gewesen.

Die nächsten Spiele:

Am Samstag, 26.10.19, empfängt die erste Mannschaft des SKC 86 Schapbach den drittplatzierten Germania Winzeln 1. Spielbeginn ist um 14:15 Uhr im Herrengarten. Danach spielt um 17:30 Uhr die zweite Mannschaft gegen den SKC Nordrach 2.