Ergebnisse vom 12.10.19

13.10.2019

Die erste und zweite Mannschaft hatten am Samstag, 12.10.19, Heimrecht im Herrengarten in Wolfach und konnten nur zwei Punkte einfahren.

SKC 86 Schapbach 1 – KSC Immendingen 1

6:2 Punkte und 3098:3080 Holz

In einem spannenden Spiel konnte sich Schapbach in der Landesliga B gegen Tabellennachbar Immendingen knapp durchsetzen und hat mit 3:5 Tabellenpunkten gleichgezogen und steht auf dem 7. Platz.

Am Start konnte Bernhard Schmieder (491) gegen seinen Gegner (537) nichts ausrichten. Auch Walter Armbruster startete verhalten, gab die ersten zwei Sätze ab, fand dann immer besser ins Spiel und konnte mit 522 Holz seinem Gegenspieler (488) den Punkt noch abnehmen.

Auch Klaus Armbruster vergab die ersten zwei Sätze, konnte sich dann behaupten, musste aber mit 494:513 Holz den Punkt abgeben. Hermann Schrempp (507) gewann drei Sätze und machte so den Punkt.

Vor der Schlusspaarung stand es nun 2:2 Punkte, aber 23 Holz Rückstand für Schapbach.

Mario Dieterle (528) konnte alle vier Sätze gewinnen und 33 Holz herausholen.

Urs Waidele (556) hatte einen starken Gegner, gewann zwei Sätze knapp und verlor die anderen genauso knapp, konnte aber zum Schluss mit 8 Holz den Punkt holen und so den ersten Sieg für Schapbach feiern.

SKC 86 Schapbach 2 – SKC RW Bühl 2

3:5 Punkte und 2861:2890 Holz

Die Reserve hatte in der Bezirksklasse A den Tabellenletzten zu Gast und erhoffte sich zumindest einen Punkt.

Aber schon die Startpaarung mit Helmut Hermann (448) und Ferdinand Schoch (423) mussten die Punkte und 127 Holz abgeben.

Doch Schapbach gab sich nicht geschlagen und kämpfte um jedes Holz.

Bernhard Neef (492) konnte den Punkt sichern und 26 Holz gut machen. Auch Herbert Schrempp konnte punkten und sogar 75 Holz aufholen.

Nach dieser Aufholjagd stand es 2:2 Punkte und nur noch 26 Holz Rückstand für Schapbach.

Hans-Jürgen Weis (513) spielte gut, holte den Punkt und weitere 28 Holz, Thorsten Armbruster (498) konnte aber mit seiner Gegnerin (539) nicht mithalten und musste Bühl mit 29 Holz Vorsprung ziehen lassen.

Schapbach belegt nach drei Spielen mit 2:4 Punkten den 8. Platz .

Die nächsten Spiele:

Am Samstag, 19.10.19, trifft die erste Mannschaft auf den KSC Buggingen-Eschbach 1, die mit 4:4 Punkten Platz vier belegen. Gespielt wird um 16:00 Uhr in Tonis Tenne in Eschbach.

Die zweite Mannschaft trifft am Sonntag, 20.10.19, auf den drittplatzierten SKC Unterharmersbach 4. Hier ist um 12:30 Uhr Spielbeginn im Grünen Hof in Unterharmersbach.

Ebenfalls am Sonntag, 20.10.19, spielt die SG Wolftal gegen die noch ungeschlagene                                        SG Unterkirnach/Furtwangen/Wolterdingen 1 um 13:30 Uhr in der Schlossbergstube am Bach in Unterkirnach.