Ergebnisse vom 14.12.19

15.12.2019

Verhagelter Rückrundenstart des SKC 86 Schapbach auf den Kegelbahnen im Herrengarten. Alle Mannschaften gaben die Punkte ab.

SG Wolftal 1 – DSKC Oberbränd 1

3:5 Punkte und 2768:2810 Holz

Wie so oft in der laufenden Runde spielten die Frauen der SG Wolftal 3:3 und mussten am Ende wegen fehlender Gesamtholz die Punkte dem Gegner überlassen. So auch in diesem Spiel.

Claudia Schmieder (484) und Svenja Wagner (480) machten am Start beide Punkte und 71 Holz Gute, die aber in der Mitte wieder verspielt wurden. Martina Armbruster (485) verpasste mit nur 5 Holz den Punkt und Jugendspielerin Hannah Schmid (390) musste die Gegnerin mit über 100 Holz ziehen lassen. Auch die zweite Jugendspielerin Leonie Fritsch (433) gab 45 Holz ab. Am Ende machte Lisa Schmieder (496) den dritten Punkt und konnte noch 43 Holz aufholen.

SKC 86 Schapbach 1 – KSC Dittishausen 1

2:6 Punkte und 2990:3030 Holz

Ein desolates und verfahrenes Spiel lieferte die erste Mannschaft ab. Nur Hermann Schrempp konnte seine Leistung abrufen.

Zum Start gaben Klaus Armbruster (493) und Sönke Wagner (485) beide knapp die Punkte mit 37 Holz Rückstand ab. Hermann Schrempp (540) konnte sich als Tagesbester klar behaupten, während Walter Armbruster (237) nach 60 Wurf verletzt ausgewechselt wurde und Ersatz Bernhard Schmieder (227) auch nicht ins Spiel fand, stand es 1:3 mit 24 Holz Rückstand.

Auch nur durchschnittliche Leistung brachten Mario Dieterle (499) und Urs Waidele (509) auf die Bahn. Da brachte auch der zweite Punkt von Urs keine Entscheidung mehr.

SKC 86 Schapbach 2 – SKC Urloffen 1

3:5 Punkte und 2843:2870 Holz

Ähnlich wie den Frauen erging es auch der zweiten Mannschaft. Sie konnten drei Durchgänge gewinnen, am Ende fehlten aber auch die Gesamtholz zum Sieg.

Helmut Hermann (470) konnte alle Durchgänge gewinnen und sicherte sich mit 28 Holz den Punkt. Bernhard Schmieder (441) war auch hier ganz von der Rolle und vergab mit 59 Holz. Bernhard Neef (478) und Hans-Jürgen Weis (459) waren auch nicht in Top Form und gaben gegen 494 und 489 Holz beide Punkte ab. Lediglich Thorsten Armbruster (488) und Tagesbeste Lisa Schmieder (507) machten beide Punkte, konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

Die nächsten Spiele:

Am Samstag, 21.12.19, spielt der SKC 86 Schapbach wieder im SKVS Pokal in der zweiten Runde in Unterkirnach.

Gegner sind der ESV Freiburg 1 (Bezirksliga A), die SG Unterkirnach/Furtwangen/Wolterdingen 2 (Bezirksliga A) und unsere Kegelkameraden der SG Wolfach/Oberwolfach 1 (2. Bundesliga).

Hier unter die letzten 8 zu kommen, wäre schon eine Sensation, ist aber durchaus möglich.

Im Nachholspiel ist die zweite Mannschaft am 21.12.19 um 14:30 Uhr im Schützenhaus in Offenburg gegen den SKC Urloffen 1 und will die Niederlage vom Wochenende wieder ausgleichen.