Ergebnisse vom 21.12.19

26.12.2019

Der SKC 86 Schapbach ist im Südbadischen Pokal weiterhin im Rennen. Mit einem sehr starken Ergebnis schaffte man den Sprung unter die letzten Acht ins Halbfinale!

Auch die zweite Mannschaft konnte im Nachholspiel deutlich Punkten.

Mit 46 Punkten und 2253 Holz war Schapbach punktgleich mit dem 2. Bundesligisten SG Wolfach/Oberwolfach 1 und nur 5 Holz hinten dran. Der ESV Freiburg (32 Punkte, 2069 Holz) und die SG Unterkirnach/Furtwangen/Wolterdingen 2 (38 Punkte, 2153 Holz) waren abgeschlagen.

Hermann Schrempp erwischte einen super Start mit phantastischen 582 Kegel und 14 von 16 möglichen Punkten. ESV Freiburg erreichte 11 Punkte, SG Wolfach/Oberw. 9 und die SG U/F/W 8 Punkte

Auch Florian Schmid kegelte sehr starke 573 Holz mit 13 Punkten und hielt Schapbach mit 27 Gesamtpunkten weiter deutlich in Führung. ESV Freiburg war mit 17 Punkten letzter, die SG Wolfach/Oberw. und die SG U/F/W mit 19 Punkten gleich auf.

Als nächster Kegler machte Mario Dieterle 10 Punkte mit 536 Holz. Die SG Wolfach/Oberw. konnte mit 13 Punkten aufholen, SG U/F/W blieb mit 9 und ESV Freiburg mit 8 Punkten hinten an.

Zum Schluss spielte Urs Waidele noch starke 562 Holz, konnte allerdings nur 9 Punkte aufs Schapbacher Konto bringen zum Endstand von 46 Gesamtpunkten und 2253 Holz. Die SG Wolfach/Oberw. legte einen starken Endspurt hin und konnte mit 14 Punkten auf Schapbach zum Gleichstand aufschließen und mit 619 Holz Tagesbestleistung noch knapp in den Gesamtholz vorbeiziehen.  

Schapbach ist nun gespannt, was für Gegner am 25.01.2020 im Halbfinale kommen.

SKC Urloffen 1 – SKC 86 Schapbach 2

2:6 Punkte und 3107:3181 Holz

Im Nachholspiel konnte Schapbach die Niederlage vom vergangenen Wochenende wieder wettmachen und konnte mit super Ergebnissen die Punkte mit nach Hause nehmen.

Helmut Hermann (515) und Bernhard Neef mit persönlicher Bestleistung (547) brachten Schapbach gleich zum Start 2 Punkte mit 56 Holz Vorsprung. Klaus Armbruster (536) spielte gut, hatte aber gegen 566 Holz keine Chance zu punkten, was aber Svenja Wagner mit 546 Holz gegen 493 Holz wieder ausgleichen konnte und Schapbach mit 3:1 und 85 Holz Vorsprung in Führung brachte.

Zum Schluss war der Sieg nicht mehr gefährdet. Lisa Schmieder spielte 519 Holz und Thorsten Armbruster holte mit 518 Holz den vierten Punkt.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 11.01.2020      15:15 Uhr            KCB Hammereisenbach 1 – SKC 86 Schapbach 1                              

                                                                              in Hammereisenbach

Samstag, 11.01.2020      12:15 Uhr            SKC BW Ödsbach 1 – SKC 86 Schapbach 2

                                                                              im Schützenhaus Offenburg

Sonntag, 12.01.2020       15:15 Uhr            KSG 04 Denzlingen 2 – SG Wolftal

                                                                              in der Kegelsporthalle Freiburg