Vorschau zum 29.02.2020

20.02.2020

Am Samstag, 29.02.2020, spielt die erste Mannschaft des SKC Schapbach um 16:00 Uhr gegen den Tabellennachbarn Germania Winzeln 1, die mit 14:14 allerdings schon drei Punkte Vorsprung haben.

Die Bahnen im Kegelstüble Winzeln sind für Schapbach Neuland und man muss erst sehen, wie man da zurechtkommt.

Nach der letzten Heimniederlage muss Schapbach Punkten, um weiter im Rennen um den Klassenerhalt in der Landesliga B mitspielen zu können.

Die nachfolgenden Mannschaften Eschbach-Buggingen und Dittishausen sind mit 11:17 Punktgleich, Schapbach hat aber die meisten Mannschaftspunkte und ist somit vorne, nur Heros Freiburg ist mit 3:25 Punkten abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Da drei Mannschaften absteigen und nur noch vier Spiele anstehen, zählt jetzt jeder Punkt.

Ebenfalls am Samstag spielt die zweite Mannschaft um 16.00 Uhr gegen Nordrach 2, die sehr Heimstark sind und deshalb ist hier nur mit viel Glück ein Punkt für Schapbach drin.

Mit 12:22 Punkten ist man Punktgleich mit Urloffen, Grafenhausen-Herbolzheim und Bühl stehen mit 8:24 Punkten am Tabellenende.

Wenn man in den verbleibenden drei Spielen noch einen oder gar zwei Punkte einfahren kann, sollte es für den Klassenerhalt reichen.