Ergebisse vom 29.02.20

05.03.2020

Nach der Niederlage gegen Tabellennachbarn Germania Winzeln muss der SKC Schapbach weiter um den Klassenerhalt bangen. Zudem haben die direkten Mitkonkurrenten ihre Spiele gewonnen.

Auch die zweite Mannschaft war erfolglos.

SKC Germania Winzeln 1 – SKC 86 Schapbach 1

6:2 Punkte und 3207:3162 Holz

Immer enger wird es für den SKC 86 Schapbach im Abstiegskampf in der Landesliga B.

Im Startpaar konnte Walter Armbruster mit 546 zu 520 Holz punkten, Hermann Schrempp hatte einen schlechten Tag und musste mit 496 zu 540 Holz deutlich abgeben.

Auch Klaus Armbruster vergab mit 496 zu 549 Holz deutlich und Sönke Wagner fehlten im 4. Durchgang nur drei Holz zum Punktgewinn. Er hatte mit 538 zu 537 Holz zwar ein Holz mehr, konnte aber nur einen Durchgang für sich entscheiden.

Zwischenstand: 1:3 Punkte und 70 Holz Rückstand

Die Schlusspaarung konnte zwischenzeitlich mal auf 30 Holz Rückstand verkürzen, musste sich dann aber auch geschlagen geben. Urs Waidele vergab auch knapp mit 541 zu 548 Holz, Mario Dieterle konnte mit 545 zu 513 Holz den zweiten Punkt für Schapbach erspielen.

Nun liegt es am nächsten Heimspiel gegen den Viertplatzierten Wiehre Freiburg zu punkten.

SKC Nordrach 2 – SKC 86 Schapbach 2

5:3 Punkte und 3022:2926 Holz

Mit 3:3 Mannschaftspunkten war es ein ausgeglichenes Spiel, allerdings fehlten am Ende knappe 100 Holz zum Sieg.

Zum Auftakt spielte Bernhard Schmieder stark und sicherte sich mit 534 zu 506 Holz den Punkt, während Sebastian Schaub mit 397 zu 505 Holz über 100 Holz abgeben musste.

Helmut Hermann machte auch ein gutes Spiel und konnte mit 510 zu 477 Holz punkten. Bernhard Neef (498) und Hans-Jürgen Weis (490) waren auch nicht schlecht unterwegs, hatten aber gegen 522 und 531 Holz der Gegner keine Chance.

Mit 497 zu 481 Holz konnte Herbert Schrempp noch den dritten Punkt für Schapbach erspielen.

Die nächsten Spiele am Samstag, 07.03.20 im Herrengarten:

14:15 Uhr            SKC 86 Schapbach 1 – SV BW Wiehre Freiburg 2

17:30 Uhr            SKC 86 Schapbach 2 – SG Grafenhausen-Herbolzheim 1