Rundenstart

07.09.2020

Für den Sportkegelclub 86 Schapbach beginnt am kommenden Wochenende die neue Kegelrunde unter besonderen Bedingungen, da auch hier die Corona Regelungen eingehalten werden müssen.

Deshalb wird es im ganzen Ablauf einige Veränderungen geben.

Unter anderem ist die Anzahl der Personen, die sich während des Wettkampfes auf der Kegelbahn aufhalten dürfen, im Herrengarten auf 30 Personen begrenzt.

Da die Heim- und Gastmannschaft mit jeweils min. sechs Personen auch dazuzählen, ist der Platz für Zuschauer begrenzt.

Alle anderen müssen sich dann im Gastraum aufhalten, wo allerdings auch Begrenzungen gelten.

Des weiteren muss jede Person, wie in der Gastronomie üblich, mit Kontaktdaten festgehalten werden.

Wie in der vergangenen Runde sind wieder zwei Herrenmannschaften und eine Damenmannschaft am Start.

Nach intensiver Vorbereitung stand bereits am 05.09.2020 die Qualifikation des SKVS Pokals auf dem Programm, bei dem Schapbach gegen den KCH 90 Eisenbach und KSC Dittishausen 1 (alle Bezirksliga A) in Eisenbach antreten musste. SG SW Hochdorf 1 ist gar nicht angetreten.

Mit einer tollen Leistung und teils sehr guten Ergebnissen konnte sich Schapbach mit 53 Punkten vor KCH 90 Eisenbach mit 48 Punkten und KSC Dittishausen mit 44 Punkten deutlich absetzten.

Mario Dieterle war bester Akteur mit 567 Kegel und 15 von 16 möglichen Punkten. Weiter spielten Klaus Armbruster 494 Kegel/13 Punkte, Hermann Schrempp 526/14 und Urs Waidele 540/11.

Die nächste Runde findet dann am 14.11.2020 statt.

Die erste Mannschaft bestreitet ihr erstes Spiel in der Bezirksliga Männer am Sonntag, 13.09.2020 um 11:00 Uhr gegen den KSC Marlen 2 auf den Bahnen in Goldscheuer.

Nach dieser Vorbereitung ist man gespannt, wie die Runde startet.

Die Damenmannschaft hatte letzte Runde schon personelle Probleme und startet in dieser Runde in der Bezirksklasse 4er mit den Jugendlichen der SG Wolfach/Oberwolfach. In dieser Klasse sind auch Mixed-Mannschaften möglich.

Das erste Spiel findet am Samstag, 12.09.2020 um 17:00 Uhr gegen den KSC Marlen 3 in Goldscheuer statt.

Die zweite Mannschaft beginnt die Runde in der Bezirksklasse B erst am 27.09.2020.