Rundenstart

17.08.2020

Spielerversammlung

Nachdem die letzte Spielrunde wegen der Corona Pandemie vorzeitig abgebrochen wurde (zwei Spiele standen noch aus), steht nun die Runde 2020-2021 bevor.

Der SKC 86 Schapbach hat wieder zwei Herrenmannschaften am Start, die Damenmannschaft wurde wegen Spielermangel zu einer 4er Staffel (hier werden nur 4 Spielerinnen benötigt) gemeldet.

Nach Abbruch der Runde stand die erste Mannschaft auf dem 7. Tabellenplatz und war mit 13:19 Punkten punktgleich mit KSC Buggingen-Eschbach 1 und KSC Dittishausen 1, hatte aber 7 bzw. 8 Mannschaftspunkte mehr auf dem Konto. FA Heros Freiburg 1 war mit 3:29 Punkten schon weit abgeschlagen.

Mit dieser Platzierung wäre eigentlich der Platz in der Landesliga B sicher gewesen, allerdings wurden die drei Bundesligamannschaften zu zwei zusammengefasst, weshalb es mehr Absteiger in die unteren Klassen gab. Leider hat es dann auch den SKC Schapbach noch erwischt und spielt kommende Runde wieder in der Bezirksliga Männer.

Die zweite Mannschaft belegte in der Bezirksklasse A mit 14:24 Punkten den 9. und somit drittletzten Platz und sollte auch in dieser Klasse bleiben.

Allerdings gab es nach Mannschaftsmeldeschluss in der Bezirksklasse A und B jeweils 12 Mannschaften, weshalb man sich nach einer Umfrage entschlossen hat, drei 8er Staffeln zu machen.

Dadurch ist die Zweite auch abgerutscht und spielt jetzt in der Bezirksklasse B.

Die Damenmannschaft hatte letzte Runde in der Bezirksliga Frauen schon personelle Probleme und stand mit 6:14 Punkten am Tabellenende.

Nachdem sich drei Spielerinnen abgemeldet haben, wurde beschlossen, zusammen mit den Jugendspielerinnen von Wolfach in die Staffel Mittelbaden 4er zu wechseln um die jungen Talente zu fördern und aufzubauen.

Da die Generalversammlung bisher verschoben wurde, wird diese zusammen mit der Spielerversammlung am 06. September 2020 um 10:00 Uhr auf der Kegelbahn im Kurhaus Bad Rippoldsau stattfinden.

Aus Platzgründen nach Corona Vorschrift wird darum gebeten, dass nur die aktiven Kegler und Keglerinnen daran teilnehmen.

Spielstart der neuen Runde ist zum 12./13.09.2020 vorgesehen.