Rundenstart 2021-22

29.08.2021

DKBC Pokal

In der letzten Runde hat der SKC 86 Schapbach erfolgreich am SKVS Pokal teilgenommen und hat sich mit tollen Leistungen bis zum Finale vorgearbeitet.

Leider hat dies durch die Pandemie nicht mehr stattgefunden.

Trotzdem hat sich der Sportkegelclub durch diese Position zum DKBC Pokal qualifiziert und darf deshalb am Sa., 04.09.2021, gegen den Verbandsligisten KSC Önsbach 1 antreten.

Spielbeginn ist um 13:00 in Önsbach.

Rundenstart

Nachdem die letzte Runde nach nur 4 Spieltagen wegen der Pandemie abgebrochen wurde, startet der SKC 86 Schapbach e.V. wieder in die neue Runde.

Unverändert mit zwei Herren und einer Damen 4er Mannschaft geht es an den Start.

Die erste Herrenmannschaft spielt in der Bezirksliga Mittelbaden und wird hier versuchen, vorne mitzuspielen und den Wiederaufstieg in die Landesliga anpeilen. Allerdings sind mit dem KSC Marlen (wegen personeller Probleme freiwillig aus der Verbandsliga abgestiegen), dem SKF 93 Lahr und dem SKC 87 Lahr, die sich starke Spieler geholt haben, harte Gegner im Rennen.

Die zweite Mannschaft will sich in der Bezirksklasse B Mittelbaden behaupten und strebt einen Mittelfeldplatz an.

Die Damen, SG Wolftal, spielen in der Bezirksklasse 4er Mittelbaden, d.h., nur mit vier Spielerinnen pro Mannschaft, und will hier den Jugendspielerinnen von Wolfach/Oberwolfach weiter Wettkampferfahrung vermitteln.

Wenn hier noch zwei interessierte Spielerinnen gefunden werden können, dann ist ein Spielbetrieb in der 6er Staffel wieder möglich.

Rundenbeginn ist am 18. September 2021.

Die Spiele der ersten und zweiten Mannschaft wurden schon auf den 20.11.21 verlegt, da noch einige im Urlaub sind.

So spielt nur die SG Wolftal und beginnt um 11:00 Uhr mit einem Heimspiel im Herrengarten Wolfach gegen den SKC Scherzheim/Helmlingen.

Rundenbeginn ist am 18. September 2021.