Spieltag 30.04.22

01.05.2022

Am letzten Spieltag der Runde 21-22 waren beide Mannschaften des SKC 86 Schapbach Auswärts beim SKC Goldscheuer. Die erste Mannschaft konnte einen klaren Sieg verbuchen, während die Zweite noch ein Unentschieden erreichen konnte.

SKC Goldscheuer 1 – SKC 86 Schapbach 1

2:6 Punkte und 3123:3171 Holz

Gleich zum Start konnte Schapbach beide Punkte für sich verbuchen. Walter Armbruster (532) und Hermann Schrempp mit sehr guten 563 Holz hatten gegen Uwe Sievers (510) und Philippe Lenhardt/Sebastian Flöschner (516) keine Probleme und schafften einen Vorsprung von 69 Holz.

Edgar Riedel (510) und Urs Waidele (541) bauten gegen Dieter Klem (493) und Jan Schultheiß (490) den Vorsprung auf 137 Holz und 4:0 Punkte aus.

Das starke Goldscheurer Schlusspaar mit Michael Klem, der sagenhafte 592 Holz spielte, und Julian Schultheiß (522) ließen den Vorsprung stetig schmelzen. Klaus Armbruster (520) und Mario Dieterle (505) gaben aber den Sieg nicht mehr aus der Hand.

Mit 16:8 Punkten belegt Schapbach nun den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga Männer hinter SKF 93 Lahr mit momentan 17:5 Punkten. Sie bestreiten am 15.05.22 noch ein Nachholspiel, was aber die vordere Tabellensituation nicht mehr verändern wird.

Je nach Klasseneinteilung und Mannschaftsmeldungen für die nächste Runde kann Schapbach noch aufstiegsberechtigt sein und dann evtl. nächste Saison wieder in der Landesliga B spielen.

SKC Goldscheuer 2 : SKC 86 Schapbach 2

4:4 Punkte und 3049:3019 Holz

Ein unerwartet spannendes Spiel lieferte sich die zweite Mannschaft gegen Goldscheuer, die mit zwei Top Ergebnissen aufwarten konnte.

Herbert Schrempp (490) und Bernhard Neef (474) konnten gegen Günter Kopf (479) und Sebastian Flöschner (452) beide punkten.

Sebastian Schaub (453) war gegen Richard Fuchs (541) erst gut im Rennen, war aber im letzten Durchgang mit gesamt 88 Holz total aus der Spur und musste allein in diesem Durchgang 67 Holz abgeben.

Hans- Jürgen Weis (539) machte dafür gegen Roland Schiff (502) ein sehr gutes Spiel und brachte Schapbach mit 1:3 Punkten in Führung, allerdings mit 18 Holz Rückstand.

Auch die Schlusspaarung erzielte gute Leistungen. Thorsten Armbruster, der nach langer Pause sein erstes Spiel bestritt, konnte mit starken 537 Holz gegen Philippe Lenhardt (529) überzeugen und knapp den wichtigen Punkt zum Unentschieden beisteuern. Bernhard Schmieder (526) machte ein gutes Spiel, hatte aber mit Melanie Uhrich (546) die beste Gegenspielerin und somit das Nachsehen.

Mit 13:7 Punkten belegt die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse B einen erfolgreichen dritten Platz.