Vorschau Runde 22-23

28.08.2022

Für den SKC 86 Schapbach geht die Sommerpause zu Ende. In dieser Zeit wurden auf unseren Heimbahnen im Herrengarten in Wolfach, die wir zusammen mit der SG Wolfach-Oberwolfach nutzen, umfangreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt. Der komplette Anlaufbereich und ein Teil der Kugellaufbahn wurden unter fachlicher Anleitung mit viel Eigenleistung erneuert.

Nun erstrahlt die Bahn in neuen Farben und wartet auf erste Rekordergebnisse.

Am 17.09.22 beginnt die neue Runde für die Sportkegler um Vorstand und Mannschaftsführer Walter Armbruster.

Es stehen, wie in der letzten Runde, wieder drei Mannschaften am Start.

Die erste Mannschaft erreichte in Runde 21-22 in der Bezirksliga mit 16:8 Punkten einen hervorragenden 2. Platz und spielt kommende Runde in der Landesliga B, wo wieder neue, aber durchaus lösbare Herausforderungen erwartet werden.

Mit 11 Mannschaften ist diese Klasse gut besetzt.

Eine direkte Aufstiegsfeier konnte leider nicht stattfinden, da wir erst Ende Juli informiert wurden, dass der Aufstieg beschlossene Sache ist. Dies ist immer von den aktuellen Mannschaftsan- bzw. abmeldungen abhängig und wir hatten dann doch das Glück, eine Klasse höher spielen zu können.

Die zweite Mannschaft spielte auch eine starke Runde, erreichte in der Bezirksklasse B mit 13:7 Punkten den dritten Platz und ist sogar auch ganz unerwartet in die Bezirksklasse A aufgestiegen.

Im Gegensatz zu letzter Runde mit nur sieben Mannschaften ist die Truppe um Mannschaftsführer Thorsten Armbruster mit 10 Mannschaften wieder gut ausgelastet und wird alles geben, um sich im Mittelfeld zu platzieren.

Die Frauenmannschaft, die zusammen mit der SG Wolfach-Oberwolfach die SG Wolftal bildet, erreichte mit den vielen Jugendspielerinnen mit 10:14 Punkten den sechsten Platz in der Bezirksklasse 4er, in der nur 4 Keglerinnen zu einer Mannschaft zählen.

In Runde 22-23 stehen hier auch nur sechs Mannschaften am Start und es werden erneut einige Jugendspielerinnen mit am Start sein, die hier ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln können.

Als nächstes steht am Sonntag, 04.09.22 um 10:30 Uhr die Spielerversammlung auf den Kegelbahnen im Kurhaus Bad Rippoldsau auf dem Programm.

Hier werden geänderte Durchführungsbestimmungen sowie die erste Mannschaftsaufstellung und weitere anstehende Termin besprochen.

Classic-Pokal-Turnier des SKVS

In diesem Turnier spielen immer 4 Mannschaften aus dem südbadischen Raum mit jeweils 4 Kegler gegeneinander. Die zwei besten Mannschaften kommen eine Runde weiter.

In der Qualifikationsrunde muss der SKC 86 Schapbach (Landesliga B) am 10.09.22 um 13:00 Uhr bei den Kegelkameraden in Nordrach (Landesliga A) antreten. Weiter am Start sind hier der SKC Goldscheuer 1 (Bezirksliga A) und Germania Winzeln 1 (Landesliga A).

Dies ist noch einmal eine sehr gute Rundenvorbereitung und der SKC Schapbach will natürlich eine Runde weiter kommen.