Spielbericht 01.10.22

02.10.2022

Auf drei Heimsiege am letzten Wochenende folgen zwei Auswärtsniederlagen.

SKC Biberach 1 – SKC 86 Schapbach 2

5:3 Punkte und 3069:3000 Holz

Schapbach war gut aufgestellt und konnte in den direkten Duellen ein 3:3 Unentschieden erreichen. Am Ende fehlten dann aber doch 69 Holz zum Sieg.

Sönke Wagner (494) konnte gegen Fritz Jehle (478) knapp punkten und Herbert Schrempp mit sehr starken 540 Holz hatte mit Karl Herrmann jun. (544) einen ebenbürtigen Gegner, konnte aber drei Durchgänge gewinnen und auch den Punkt für Schapbach verbuchen.

Auch Bernhard Neef (507) war mit Ulf Daxkobler (508) auf Augenhöhe, vergab aber mit nur einem Holz. Jugendspieler Sebastian Schaub (457) kam nicht ganz zurecht und musste gegen Uwe Sperling (505) knapp 50 Holz abgeben.

In der Schlusspaarung hatte Bernhard Schmieder (507) mit Hubert Roth (547) den besten Gästespieler gegen sich und war chancenlos. Klaus Armbruster (495) konnte gegen Friedrich Gießler (487) noch knapp den dritten Punkt für Schapbach holen, aber die fehlenden Holz auch nicht mehr ausgleichen.

SKC RW Bühl X2 – SG Wolftal F1

5:1 Punkte und 1813:1795 Holz

Gegen den Tabellenführer in der Bezirksklasse 4er mussten die Frauen der SG Wolftal eine Niederlage kassieren.

Den einzigen Punkt machte die jüngste Keglerin Emily Faißt (436) gegen Ruth Altmeyer/Rolf Liebmann (401). Claudia Schmieder (458) hatte zwar ein Holz mehr als ihr Gegner Wolfgang Serr (457), konnte aber nur einen Durchgang gewinnen. Auch Hannah Schmid (424) und Mandy Fritsch (477) mussten gegen Oliver Beck (454) und Alexander Steimle (501) die Punkte abgeben.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 15.10.22           13:00     SKC 86 Schapbach 1 – KSC Dittishausen 1 im Herrengarten

Samstag, 15.10.22           16:30     SKC 86 Schapbach 2 – KSC Marlen 2 im Herrengarten