Spielbericht 15.10.22

16.10.2022

Beide Mannschaften des SKC 86 Schapbach können klar die Punkte einfahren.

SKC 86 Schapbach 1 – KSC Dittishausen 1

7:1 Punkte und 3164:2967 Holz

Einen ungefährdeten Sieg konnten die Schapbacher Kegler gegen die Hochschwarzwälder, die ebenfalls in die Landesliga B aufgestiegen sind, landen.

Die Startpaarung war durchwachsen. Herbert Schrempp (484) musste den einzigen Punkt an Alexander Maier (519) abgeben. Edgar Riedel (537) hatte gegen Christian Gänsler (491) keine Probleme und holte sich den Punkt.

Auch Hermann Schrempp (509) und Walter Armbruster (513) boten eine solide Leistung und machten gegen Günter Baumann/Günter Ragg (456) und Lothar Fleig (470) beide Punkte und deutlich Holz, was die Schlusspaarung sogar noch steigern konnte.

Mario Dieterle (525) sicherte sich drei Durchgänge und konnte gegen Patrick Scheer (527) knapp punkten. Ein sehr starkes Spiel mit persönlicher Bestleistung auf den Wolfacher Bahnen bot Urs Waidele, der an diesem Tag nicht zu bremsen war und dem Gegner Manuel Kuttruff (504) alleine 92 Holz abnahm. Mit sagenhaften 596 Holz, 360 Volle und 236 Abräumen, setzte er einen neuen Maßstab für die Schapbacher Kegler, die nun mit 5:1 Punkten den dritten Platz belegen.

SKC 86 Schapbach 2 – KSC Marlen 2

5:3 Punkte und 2920:2802 Holz

Eine ausgeglichene Leistung reichte der 2. Mannschaft zu einem klaren Sieg mit 118 Holz Unterschied.

Ganz knapp musste sich Bernhard Neef (393) gegen Gunter Blei (500) geschlagen geben, während Klaus Armbruster (519) gegen Rafael Marzluf (458) 61 Holz abnehmen konnte.

Mit einem guten Spiel konnte sich Sebastian Schaub (481) gegen Uwe Herrmann (452) durchsetzen. Helmut Hermann hatte in seinem ersten Spiel seit 2 Jahren sichtlich Probleme und wurde durch Urs Waidele ersetzt. Zusammen konnten sie mit 441 Holz gegen Marco Matt (474) nicht punkten.

Mit 2:2 Punkten aber 50 Holz Vorsprung gingen die zwei letzten Spieler an den Start.

Bernhard Schmieder (477) konnte im Duell mit Andre Krycinski (489) nicht punkten, allerdings hatte Hans-Jürgen Weis (509) einen sehr guten Tag, dem Konrad Reichenbach (429) nichts entgegen zu setzen hatte.

Mit diesem Sieg steht die Mannschaft mit 6:2 Punkten sensationell auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksklasse A.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 22.10.22           11:00 Uhr            SG Bleibach/Denzlingen 1 – SKC 86 Schapbach 1

Das Spiel der 2.Mannschaft wurde verlegt.