Spielbericht 29.10.22

30.10.2022

SKC 86 Schapbach schiebt sich an die Tabellenspitze der Landesliga B

SKC 86 Schapbach 1 – SKF 93 Lahr 1

7:1 Punkte und 2986:2958 Holz

Auf den schwer zu spielenden Bahnen im Herrengarten bot Schapbach keine Glanzleistung, konnte aber trotzdem fast alle Duelle zum Teil sehr knapp für sich entscheiden und schiebt sich mit 9:1 Punkten auf den ersten Platz.

Hermann Schrempp (502) und Sönke Wagner (497) hatten ihre Gegner Christian Hermann/Norman Eisenschmidt (456) und Gjevat Gavranaj (473) noch gut im Griff, machten beide Punkte und 60 Holz Gute.

Gegen den Tagesbesten Harald Oehler (546) hatte Klaus Armbruster (496) keine Chance und Edgar Riedel (501) konnte quasi im letzten Wurf gegen Jürgen Hurst (499) punkten.

Nun lag Schapbach zwar mit 3:1 Punkten vorne, hatte aber nur noch eine 12 Holz Führung.

Hier zeigte die Schlusspaarung Nervenstärke und auch mit etwas Glück konnten beide Spieler punkten.

Walter Armbruster (473) hatte zwar weniger Holz als sein Gegner Peter Wangler (477) konnte aber drei Durchgänge knapp gewinnen und den vierten Punkt für Schapbach sichern.

Auch Urs Waidele (517) bot sich mit seinem Gegner Timo Mutschler (507) ein Kopf an Kopf rennen und konnte zum Schluss knapp den Punkt und die Holz zum Sieg beitragen.

SKC 86 Schapbach 2 – SKC Nordrach 2

4:4 Punkte und 2838:2812 Holz

Ein glückliches Unentschieden gab es für die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse A.

Nur zwei Spieler konnten punkten, trotzdem reichte es am Ende mit 26 Holz Vorsprung zum Remis.

Bernhard Schmieder (480) hatte mit Hubert Müller (398), der mit den Bahnen gar nicht klar kam, den schwächsten Gegner und machte entscheidende Holz gut, die am Ende noch eine Niederlage abwehren sollten. Herbert Schrempp (453) hatte gegen Horst Kimmig (475) seine Schwierigkeiten, ebenso Bernhard Neef (490) und Sebastian Schaub (441) gegen Winfried Alender (506) und Benjamin Lehmann (474).

In der Schlusspaarung musste auch Hans-Jürgen Weis (463) gegen Vivien Müller (484) den Punkt abgeben, aber Walter Armbruster (511) blieb auch hier Nervenstark und konnte am Ende gegen Herbert Spitzmüller (475) den wichtigen Punkt und die Holz zum Unentschieden beisteuern.

Mit 7:3 Punkten steht Schapbach auf dem vierten Tabellenplatz.

Die nächsten Spiele:

Samstag 05.11.22             14:00 Uhr           SG RW Unterkirnach/Post Furtwangen 1 – SKC 86 Schapbach 1

Samstag 05.11.22             15:30 Uhr           SKC BW Ödsbach 4 – SKC 86 Schapbach 2