Spielbericht 05.11.22

06.11.2022

Der SKC 86 Schapbach bleibt Tabellenführer in der Landesliga B, zweite Mannschaft schiebt sich vor auf den dritten Platz.

SG RW Unterk./Post Furtw. 1 – SKC 86 Schapbach 1

2:6 Punkte und 3201:3284 Holz

Mit einem weiteren Auswärtssieg setzt sich Schapbach an der Tabellenspitze fest. In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich Schapbach im Schlusspaar doch noch absetzten und den fünften Sieg in Folge verbuchen.

Gegen den Tagesbesten Edgar Riedel (571) hatte Tim Pfaff (530) keine Chance. Hermann Schrempp (523) musste aber gegen Markus Pfaff (558) den Punkt abgeben.

Auch die Mittelachse war abwechslungsreich. Mario Dieterle (559) gab gegen Siegmund Lubenow (566) knapp den Punkt ab, während Klaus Armbruster mit starken 570 gegen Stefan Provinsky-Auber (556) zum 2:2 mit 13 Holz Vorsprung ausgleichen konnte.

Wieder einmal bewies die Schlusspaarung Nervenstärke und konnte gegen die zwei schwächsten Gegenspieler Punkte und Holz zum Sieg einfahren. Urs Waidele (540) und Walter Armbruster (521) hatten Armin Schmider (487) und Stefan Weiß (504) im Griff und sicherten die Tabellenführung.

SKC BW Ödsbach X2 – SKC 86 Schapbach m2

2:6 Punkte und 2992:3036 Holz

Gegen den Tabellenletzten konnte sich Schapbach mit zum Teil sehr guten Ergebnissen durchsetzen und in der Tabelle um einen Platz nach oben rutschen.

Tagesbester Bernhard Neef (548) musste gegen den besten Gästespieler Klaus Wolber (535) alles bieten um zu punkten, Herbert Schrempp (486) gab gegen Manuela Gmeiner (524) ab, ebenso Helmut Hermann/Ferdinand Schoch (462) gegen Moritz Gmeiner (493).

Sebastian Schaub (498), Bernhard Schmieder (513) und Sönke Wagner (529) hatten aber ihre Gegner Melanie Bartel (463), Cornelia Haas (489) und Joachim Hetz (488) fest im Griff, liesen nichts mehr anbrennen und sicherten so den Sieg.

Sönke Wagner absolvierte das 400ste Spiel im Dess des SKC 86 Schapbach und bekam eine Flasche Sekt überreicht.

Am Sonntag, 13.11.22 hat die zweite Mannschaft gegen Tabellennachbar SKF 93 Lahr X1 ein Nachholspiel zu bestreiten. Spielbeginn ist hier um 13:00 Uhr in Lahr.