Spielbericht 19.-20.11.22

20.11.2022

Herbe Niederlage für den SKC 86 Schapbach 1, Reserve festigt mit einem Sieg den zweiten Platz.

SG FA Heros-VK 85 Freiburg 1 – SKC 86 Schapbach 1

7,5:0,5 Punkte und 3426:3286 Holz

Dass es Auswärts gegen den Drittplatzierten sehr schwer wird, war zu erwarten, dass es am Ende so deutlich ausfällt, eher nicht.

Über 6 Bahnen waren sich die ersten drei Spieler beider Mannschaften ebenbürtig. Heros nutzte am Ende den Heimvorteil und konnte mit 2,5:0,5 Punkten und 12 Holz Vorsprung in Führung gehen.

Mario Dieterle (560) verlor drei Durchgänge knapp und hatte gegen Michael Göpper (571) das Nachsehen. Hermann Schrempp (587) als Tagesbester Wolftäler musste sich mit nur einem Holz Uwe Graser (588) geschlagen geben und Edgar Riedel (537) erreichte gegen Nico Reinmuth (537) auch nur ein Unentschieden.

In den nächsten Duellen viel Schapbach gleich im ersten Durchgang deutlich zurück, musste da schon 50 Holz abgeben und konnte dies bis zum Schluss nicht mehr ausgleichen.

Gegen den Tagesbesten Jonas Bähr (604) hatte Klaus Armbruster (517) nichts zu melden, Urs Waidele (540) konnte die ersten beiden Durchgänge gewinnen, vergab dann aber zu viele Holz und den Punkt an Jürgen Reinbold (563) und auch Walter Armbruster (545) konnte nach zwei verlorenen Durchgängen und 40 Holz Rückstand zwar noch Boden gut machen,  zum Punkt reichte es aber gegen Levin Riebsamen (563) nicht mehr.

Nach diesem Spiel hat man die Tabellenplätze gewechselt. Singen ist mit 12:2 Punkten Erster, Heros und Schapbach sind mit 11:3 Punkten und 37,5:18,5 Mannschaftspunkten gleichauf, Heros hat aber mit 99:91 Satzpunkten leicht die Nase vorn und landet auf dem zweiten Platz vor Schapbach.

SKC Unterharmersbach 4 – SKC 86 Schapbach 2

2:6 Punkte und 2960:2981 Holz

Mit einem stark erkämpften Sieg kann die zweite Mannschaft den zweiten Tabellenplatz halten.

Die Startpaarung mit Sönke Wagner (528) und Bernhard Neef (503) konnte gegen Paul Schondelmaier (501) und Marc-Kevin Krämer (487) jeweils zwei Durchgänge gewinnen, hatten am Ende aber deutlich mehr Holz als ihre Gegner.

Die Mitte spielte schwach, konnte aber mit Sebastian Schaub (442) trotz weniger Holz gegen Eric Brucher (451) einen Punkt verzeichnen. Herbert Schrempp (458) kam nicht recht ins Spiel und vergab gegen John Alexander (507) recht deutlich.

So stand es zwar 3:1 für Schapbach, allerdings mit 15 Holz Rückstand.

Hans-Jürgen Weis (504) hatte gegen Michael Fonteiner (508) ganz knapp das Nachsehen, während Bernhard Schmieder (546) als Tagesbester wie entfesselt spielte und gegen Armin Kesel (506) die nötigen Holz und den Mannschaftspunkt zum 2:6 Endstand beisteuerte.

Die nächsten Spiele:

Am Samstag, 26.11.22, spielt die erste Mannschaft im Herrengarten gegen SKV Waldkirch 3.

Nach dieser Niederlage will man unbedingt das Heimspiel gewinnen, um den Anschluss nach vorne zu halten.

Im Anschluss starten die Frauen der SG Wolftal um 17:00 Uhr ein Nachholspiel gegen den SKC Urloffen.