Spieltag 03.12.22

04.12.2022

SKC 86 Schapbach 1 schlägt Tabellenführer SKG 77 Singen 2, SG Wolftal landet souveränen Sieg

SKC 86 Schapbach 1 – SKG 77 Singen 2

6:2 Punkte und 3138:3065 Holz

Der SKC 86 Schapbach bleibt zu Hause im Herrengarten immer noch ungeschlagen. Bilanz der Vorrunde:     4 Siege und ein Unentschieden. Dem entgegen stehen Auswärts zwei Siege, ein Unentschieden und nur eine Niederlage. Mit 14:4 Punkten steht Schapbach völlig unerwartet als Aufsteiger in die Landesliga B auf dem zweiten Tabellenplatz.

Gegen den Tabellenführer musste Schapbach alles aufbieten, um am Ende als Sieger hervorzugehen.

Wieder mit den letzten Würfen konnte sich Hermann Schrempp (532) gegen Günther Schmid (519) durchsetzen und auch Klaus Armbruster (515) konnte sich gegen Michael Hirt (480) behaupten.

Im Mittelpaar war Edgar Riedel als Tagesbester mit sehr starken 570 Holz bestens aufgelegt und konnte gegen Wolfgang Müller (502) den Punkt und wichtige Holz gut machen, während Mario Dieterle (509) am Ende ganz knapp gegen Thomas Stiller (518) abgeben musste.

Schapbach lag wieder mit einer 3:1 Führung vorne wie im letzten Spiel, hatte aber 106 Holz Vorsprung, womit die Schlusspaarung eigentlich unbeschwert auftreten konnte.

Aber Walter Armbruster (458) hatte gegen Martin Zimmermann (524) einen rabenschwarzen Tag, kam überhaupt nicht ins Spiel und auch Urs Waidele hatte einen schlechten 2. Durchgang, wodurch Singen bis auf 35 Holz herankam. Urs konnte sich aber wieder Fangen und machte souverän mit 554 Holz gegen Adrian Sailer (522) den Punkt.

SG Wolftal F1 – SG Wolfach-Oberwolfach X1

5:1 Punkte und 1866:1788 Holz

Nach langer Pause, da in der 4er Staffel nur sechs Mannschaften spielen, konnten sich die Frauen der SG Wolftal im Lokalderby gegen die SG Wolfach-Oberwolfach X1 durchsetzen.

Der zehnjährigen Emily Faißt (420) fehlten am Ende gegen Markus Reymann (430) nur 10 Holz zum Sieg. Ein gutes Spiel machte Hannah Schmid (466) und lies gegen die frühere Mitspielerin Samantha Schwarz (437) nichts anbrennen. Leonie Fritsch (497) spielte sehr stark und konnte an Karl-Heinz Dörfel (490) in den letzten Wurf noch vorbeiziehen und ebenfalls Punkten. Gegen Heiko Schmieder (431) hatte Claudia Schmieder (483) keine Probleme und machte den zweiten Sieg perfekt.

Mit 4:4 Punkten stehen sie auf dem vierten Tabellenplatz.

Am Samstag, 10.12.22, spielt die erste Mannschaft gegen den SKV Waldkirch 3 um 13:00 Uhr in Waldkirch.