Spieltag 10.12.22

11.12.2022

Der SKC 86 Schapbach 1 ist weiter auf Erfolgskurs.

SKV Waldkirch 3 – SKC 86 Schapbach 1

2:6 Punkte und 3153:3269 Holz

Gegen den Tabellenneunten SKV Waldkirch 3 war Schapbach erneut erfolgreich, konnte sich am Ende deutlich absetzten und bleibt dem Tabellenführer Heros Freiburg dicht auf den Fersen.

Im Spiel über 6 Bahnen konnte sich Schapbach zum Start ersatzgeschwächt trotzdem mit 2:1 Punkten und 50 Holz Vorsprung behaupten.

Herbert Schrempp (459) kam mit den Bahnen gar nicht zurecht und gab Punkt und Holz gegen Wolfgang Haas (524) ab. Mario Dieterle (538) und Edgar Riedel mit 576 Holz, persönliche Bestleistung im Dress des SKC Schapbach, hatten ihre Gegner Luis Kunz (502) und Markus Link (497) fest im Griff.

Die zweite Hälfte gestaltete sich schwieriger. Endlich mal wieder treffsicher zeigte sich Walter Armbruster (559) der gegen Christoph Ihringer (548) knapp den Punkt sichern konnte, während Klaus Armbruster (544) gegen den Tagesbesten Waldkircher Nils Selke (571) abgeben musste. Hervorragend aufgelegt war Urs Waidele, der mit sehr starken 593 Holz knapp die 600er Marke verpasste und gegen Oliver Oster (511) klar den Punkt zum Sieg beisteuern konnte.

Am Sonntag, 18.12.22, bestreitet die erste Mannschaft ihr letztes Spiel in diesem Jahr gegen die SG Konstanz 1. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr in Singen.

Bester Akteur war Urs Waidele mit starken 593 Holz