Spielbericht 07.01.23

08.01.2023

SKC 86 Schapbach 1 verliert erstes Rückrundenspiel, bleibt aber auf Platz zwei.

SKC 86 Schapbach 1 – SG Lahr 1

2:6 Punkte und 3092:3154 Holz

Gegen die SG Lahr 1 hatte sich Schapbach auf den heimischen Bahnen im Herrengarten schon gute Chancen ausgerechnet, am Ende stand leider eine Niederlage auf dem Papier.

Am Start konnte Edgar Riedel mit guten 540 Holz gegen Tobias Doninger (527) knapp den Punkt gewinnen, während Hermann Schrempp (505) nicht in gewohnter Form aufspielen konnte und gegen Siegfried Roth (512) knapp abgeben musste.

Auch die Mittelpaarung war zweigeteilt. Mario Dieterle (537) konnte am Schluss Horst Stiller (519) bezwingen, Klaus Armbruster (471) hatte gegen Eduard Schopf (496) allerdings das Nachsehen.

Mit 2:2 Punkten und Holzgleichheit stand die Schlusspaarung quasi am Anfang des Spiels und musste sich gegen zwei starke Gegner behaupten, was am Ende nicht gelingen sollte.

Walter Armbruster (503) musste am Ende mit zu vielen Fehlwürfen gegen Wolfgang Roth (541) Punkt und Holz abgeben und auch Urs Waidele (536) konnte gegen den Tagesbesten Joachim Künzie (559) nicht punkten.

Trotz der Niederlage bleibt Schapbach mit 18:6 Punkten Tabellenzweiter.

SKC 86 Schapbach 2 – SG Lahr 2

6:2 Punkte und 2885:2803 Holz

Deutlich besser hat sich Schapbach 2 gegen Lahr 2 geschlagen und bleibt nach diesem Sieg mit15:3 Punkten auch auf dem zweiten Platz.

Einen deutlichen Punktgewinn landete Sönke Wagner (487) gegen den 76-jährigen Jean-Marie Tritz (400) und Herbert Schrempp (479) hatte am Schluss gegen Andreas Darin-Zanco (470) knapp die Nase vorn.

Auch Bernhard Neef (491) konnte gegen Karlheinz Gerber (468) den Punkt sichern, während Sebastian Schaub (466) gegen Matthias Rein (474) knapp abgeben musste.

Am Schluss wurde es noch einmal eng. Bernhard Schmieder (487) verlor gegen den Tagesbesten Rolf Kunzer (533) den Punkt und viele Holz, Ferdinand Schoch kam auch nicht gut ins Spiel, wurde nach 60 Wurf durch Mario Dieterle ausgewechselt und zusammen konnten sie mit 475 Holz gegen Dieter Schönhofer (458) gerade noch den Punkt retten.

Die nächsten Spiele:

Samstag 14.01.23             11:00     SG Wolftal – SG Rammersweier 2

Samstag, 14.01.23            13:00    ESV Freiburg 1 – SKC 86 Schapbach 1

Sonntag, 15.01.23            17:00     KSC Önsbach 4 – SKC 86 Schapbach 2