Spieltag 14.-15.01.23

16.01.2023

Zweite Niederlage in Folge für den SKC 86 Schapbach, SG Wolftal punktet mit starken Ergebnissen.

ESV Freiburg 1 – SKC 86 Schapbach 1

5:3 Punkte und 3284:3235 Holz

Die erste Mannschaft des SKC 86 Schapbach muss nun schon die zweite Niederlage im neuen Jahr verdauen. Nach schwachem Start konnte man dem Gegner zwar Paroli bieten, der Rückstand war aber nicht mehr einzuholen.

Einen schwachen Tag erwischte Edgar Riedel, der mit 511:540 Kegel schon deutlich abgeben musste. Noch krasser erging es Hermann Schrempp, der nach 60 Wurf wegen gesundheitlicher Probleme durch Bernhard Schmieder ersetzt wurde. Zusammen erspielten sie 514 Kegel und mussten auch hier gegen 573 Kegel des Gegners viel abgeben.

Im weiteren Verlauf wurde das Spiel deutlich spannender. Walter Armbruster war mit 548:519 Kegel erfolgreich und Mario Dieterle hatte am Ende mit starken 579:578 Kegel ganz knapp die Nase vorne. Bei einem Stand von 2:2 Punkten aber mit 58 Kegel Rückstand wurde es für die Schlusspaarung sehr schwer.

Klaus Armbruster kämpfte verbissen, musste aber mit 525:539 Kegel den Punkt und weitere Holz abgeben. Zwar konnte Urs Waidele mit 558:535 Kegel den dritten Punkt holen, aber die nötigen Kegel zum Unentschieden konnte auch er nicht mehr beisteuern.

Da der Drittplatzierte SKG 77 Singen 2 auch wieder verloren hat, steht Schapbach immer noch auf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga B.

KSC Önsbach 4 – SKC 86 Schapbach 2

6:2 Punkte und 3147:2968 Holz

Gegen den Tabellenführer der Kreisklasse A hatte die zweite Mannschaft in Önsbach keine Chance, bleibt aber mit 15:5 Punkten auf dem zweiten Platz, vor SKF 93 Lahr 1 und SKC Nordrach 2 mit jeweils 14:8 Punkten.

Nach den ersten drei Kegler standen die Chancen für Schapbach noch gut. Herbert Schrempp konnte mit 516:472 Kegel klar punkten und Tagesbester Edgar Riedel hatte mit 553:537 Kegel auch die Nase vorne, während Bernhard Neef mit 505:522 Kegel knapp abgeben musste.

Aber dann war gegen die starken Önsbacher Kegler kein Kraut mehr gewachsen.

Sebastian Schaub gab mit 452:548 Kegel fast 100 Holz ab und auch Bernhard Schmieder (490) und Hans-Jürgen Weis (452) hatten gegen 550 und 518 Kegel der Gegner nichts entgegen zu setzten.

SG Wolftal F1 – SKC Rammersweier X2

5:1 Punkte und 1971:1757 Holz

Eine sehr starke Leistung lieferten die jungen Mädels der SG Wolftal auf den Herrengartenbahnen gegen den SKC Rammersweier ab. Mit 1971 Holz spielten sie Mannschaftsbestleistung und Hannah Schmid (526) und Leonie Fritsch (527) spielten beide persönliche Bestleistung.

Die zehnjährige Emily Faisst gab mit 459:501 Kegel Punkt und Holz ab, während die zwei 14-jährigen Hannah Schmid und Leonie Fritsch einen fantastischen Tag erwischten und mit 526:382 Kegel bzw. 527:429 Kegel ein Traumergebnis spielten und die Gegnerinnen geradezu wegfegten. 

Komplettiert wurde das tolle Ergebnis von Claudia Schmieder, die mit 459:445 Kegel ebenfalls punkten konnte. Mit 13,5:2,5 Satzpunkten und über 200 Kegel Vorsprung war dies ein geschichtsträchtiges Ergebnis.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 21.01.23            12:00 Uhr           SKC 86 Schapbach 2 – SKC Biberach 1

Samstag, 21.01.23            16:00 Uhr           SG Wolftal 1 – SKC Auenheim 2