Spieltag 16.03.24

17.03.2024

SKC 86 Schapbach rutscht auf den vorletzten Tabellenplatz ab

SKV Waldkirch 2 – SKC 86 Schapbach 1

6:2 Punkte und 3335:3272 Holz

Wie zu erwarten hatte Schapbach in Waldkirch einen schweren Stand, konnte zwar immer dagegenhalten, am Ende fehlte das bisschen Glück um zu punkten.

Am Start ging Schapbach an Punkten leer aus, wobei Klaus Armbruster (534) gegen Maiko Klausmann (538) nur 4 Holz fehlten und Walter Armbruster (552) im letzten Durchgang gegen Martin Selke (588) auch nur 3 Holz um mit 3:1 nach Satzpunkten zu gewinnen. Auch Mario Dieterle (545) ging gegen Stefan Bergbauer (566) leer aus.

Mit 0:3 Punkten und 61 Holz Rückstand war noch eine kleine Hoffnung auf ein Unentschieden, was sich aber gegen die Schlussspieler von Waldkirch als sehr schwierig darstellte.

Edgar Riedel (572) hatte gegen Kevin Rieß (554) die Nase vorne, Hermann Schrempp (519) konnte sich auch noch gegen Florian Link (512) durchsetzen und Urs Waidele (550) vergab gegen Jan Rother (577).

Mit 14:16 Punkten belegt Schapbach zwar den vorletzten Platz, kann aber mit einem Sieg wieder vier Plätze nach oben rutschen.

Die nächsten Spiele:

Am Samstag, 23.03.24 ist wieder Heimspieltag im Herrengarten in Wolfach.

Die 1. Mannschaft empfängt um 13:00 Uhr den Tabellenführer SKV Bonndorf und muss alles aufbieten, um die Punkte einzusammeln. Schwierige, aber in Wolfach nicht unlösbare Aufgabe.

Ein spannendes Match wird sich für die 2. Mannschaft auf dem 4. Tabellenplatz ergeben. Sie spielt um 16:30 Uhr gegen den Tabellenzweiten SG Lahr 2 und kann mit einem Sieg die Plätze tauschen.

600 Spiele für den SKC 86 Schapbach

Als dritter Spieler des SKC 86 Schapbach hat Walter Armbruster sagenhafte 600 Spiele für den Verein absolviert.

Er ist im September 1987 dem Verein beigetreten und war von 1994 bis 2001 als Schriftführer tätig.

Seit 2001 lenkt er die Geschicke des Vereins als 1. Vorstand und ist nicht mehr wegzudenken.

In seiner Laufbahn konnte er schon viele sportliche Erfolge feiern.

Seit vielen Jahren zählt er zum Stammpersonal der 1. Mannschaft, konnte mit dieser schon einige Aufstiege und nur wenige Abstiege feiern.

Sein größter Erfolg war am 25.03.2023. Im letzten Spiel in der Landesliga B ging es gegen den Zweitplatzierten SKG 77 Singen 2 noch um den Aufstieg in die Landesliga A. Mit unglaublichen 638 Holz (405 Volle und 233 Abräumen) war er als Schlusskegler maßgeblich am Sieg und dem damit verbundenen Aufstieg beteiligt.

Außerdem war er mit diesem Ergebnis bester Kegler im Verein.

Er kann auch einige Titel als Mannschaftsbester und Kegelmeister aufzählen.

Der SKC 86 Schapbach wünscht ihm alles Gute und weiterhin „GUT HOLZ“.