Spieltag 23.03.24

24.03.2024

Sensationeller Sieg beider Mannschaften

Einen sensationellen Sieg gegen Tabellenführer SKV Bonndorf konnte die erste Mannschaft des SKC 86 Schapbach auf den Bahnen im Herrengarten feiern.

Reserve gewinnt gegen Tabellenzweiten.

SKC 86 Schapbach 1 – SKV Bonndorf 1

7:1 Punkte und 3168:3151 Holz

Nach Punkten ist Schapbach klarer Sieger, wenn man die Ergebnisse anschaut, war es ein sehr spannendes Spiel bis zum Schluss. Nach 3 Durchgängen der Schlusspaarung war ein Unentschieden sicher, erst der letzte Durchgang brachte für Schapbach den Sieg.

Gewohnt stark starteten Hermann Schrempp (560) und Urs Waidele (542) gegen Adrian Albert (548) und Max Ganter/Stephan Busse (517). Max Ganter ist Bonndorfs zweitbester Spieler, kam aber in Wolfach gar nicht zurecht und wurde ausgewechselt.

Im nächsten Duell kam Klaus Armbruster (485) gegen den schnittbesten Gegner Stefan Dornfeld (551) nicht auf Touren und musste den Punkt und viele Holz abgeben. Dafür war Walter Armbruster (553) gegen Alexander Kalinasch (561) mit drei siegreichen Durchgängen erfolgreich. Schapbach lag mit 3:1 vorne, allerdings mit 37 Holz Rückstand.

Edgar Riedel (508) hatte gegen Julian Bachert (459), der total von der Rolle war, leichtes Spiel und konnte den Rückstand wieder wett machen. Erst im letzten Durchgang konnte sich Mario Dieterle (520) knapp gegen Patrick Schwenninger (515) zum viel umjubelten Sieg durchkämpfen.

Im weiterhin sehr engen Mittelfeld ist Schapbach mit 16:16 Punkten von Platz 8 wieder auf Platz 5.

SKC 86 Schapbach X1 – SG Lahr M2

6:2 Punkte und 2891:2879 Holz

Auch das Spiel der zweiten Mannschaft entschied sich erst in der Schlusspaarung. Schapbach war zwar nach der Mittelpaarung 3:1 mit 73 Holz in Führung, musste zum Schluss aber noch gehörig zittern, bis der Sieg unter Dach und Fach war.

Sönke Wagner (497) hatte gegen Roland Roller (532) das Nachsehen, während Sebastian Schaub (467) gegen Karl-Heinz Gerber (414) klar punkten konnte.

Die Mittelachse mit Bernhard Neef (477) und Herbert Schrempp (501) konnte gegen Andreas Darin-Zanko (464) und Michael Gillich (459) beide Punkte mitnehmen.

Den 4. Punkt steuerte Hans-Jürgen Weis (503) gegen Dieter Schönhofer (459) bei, während Bernhard Schmieder (446) gegen den Tagesbesten Matthias Rein (551) den Punkt und viele Holz abgeben musste und am Ende noch einen knappen 12 Holz Vorsprung zum Sieg retten konnte.

Mit m18:10 Punkten platziert sich Schapbach auf dem 3. Platz knapp hinter der SG Lahr mit 18:8 Punkten, aber einem Spiel weniger.

Nach der Osterpause geht es für beide Mannschaften Auswärts weiter.

Am Samstag, 06.04.24 spielt die 1. Mannschaft um 13:00 Uhr gegen den direkten Tabellennachbar SKC Nordrach 1 mit 17:15 Punkten im Hansjakob Kegelstüble in Nordrach und will versuchen, mindestens einen Punkt einzufahren um mit Nordrach gleichzuziehen.

Am Sonntag, 07.04.24, spielt die Reserve um 14:30 gegen den 7. platzierten KC Zusenhofen im Kegelcenter Önsbach.

Der SKC 86 Schapbach wünscht allen schöne Ostertage