Spieltag 06.-07.04.24

07.04.2024

SKC Schapbach verliert Duell gegen SKC Nordrach deutlich, Reserve wieder Siegreich

SKC Nordrach 1 – SKC 86 Schapbach 1

7:1 Punkte und 3393:3255 Holz

Drei starke und drei schwache Ergebnisse reichten gegen den sehr kompakt spielenden Tabellennachbar SKC Nordrach nicht aus um zu Punkten.

Mit starken Ergebnissen konnten Klaus Armbruster (574) und Urs Waidele (547) gegen den Tagesbesten Philipp Alender (619) und Jonas Hug (566) leider nichts ausrichten und gingen leer aus.

Wieder einmal sehr stark spielte Hermann Schrempp (599) und konnte gegen Benjamin Lehmann (510) klar punkten und viele Holz gut machen, aber Mario Dieterle (529) hatte gegen Kevin Kimmig (540) das Nachsehen zum 3:1 Rückstand, allerdings, dank Hermann, noch mit 14 Holz plus.

Edgar Riedel (523) und Walter Armbruster (483) hatten dann gegen das starke Schlusspaar Marcel Roth (584) und Daniel Fritsch (574) keine Chance und blieben auch ohne Punkte.

Schapbach steht mit 16:18 Punkten auf dem 8. und drittletzten Platz, knapp vor Immendingen mit 15:19 und Unterharmersbach 3 abgeschlagen mit 6:28 Punkten. Mit einem Sieg im letzten Spiel wäre sogar der 5. Platz möglich, den mit 17:17 Punkten SKV Waldkirch belegt.

KC Zusenhofen X2 – SKC 86 Schapbach X1

2:6 Punkte und 3007:3053 Holz

Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte Schapbachs Reserve den KC Zusenhofen bezwingen.

Mit taktisch perfekter Aufstellung konnten alle drei Startkegler ihre Duelle für sich entscheiden.

Herbert Schrempp (465) hatte seinen Gegner Matthias Klaer (455) knapp besiegt, Bernhard Neef (525) hatte gegen Manuel Birk (530) weniger Holz, aber drei siegreiche Durchgänge und Sönke Wagner (562) konnte als Tagesbester gegen Sabine Vollmer (544) überzeugen.

Im weiteren Spielverlauf mussten Sebastian Schaub (503) und Bernhard Schmieder (497) knapp gegen Antonia Birk (508) und Ulrike Sutter (513) den Punkt abgeben, aber Hans-Jürgen Weis (501) hatte gegen Klemens Feger (457) alles fest im Griff und brachte den Sieg über die Ziellinie.

Mit 20:10 Punkten belegt Schapbach den 3. Platz, punktgleich mit dem 2. SG Lahr 2.

Der SKC 86 Schapbach hat im letzten Spiel noch einmal Heimrecht und wird versuchen, gegen den Tabellenzweiten SKC Scherzheim-Helmlingen 1 zu Punkten.

Die zweite Mannschaft spielt gegen den Tabellenletzten KSC Önsbach 5 und will die Punkte im Wolftal lassen.