Ergebnisse vom 07.03.20

08.03.2020

Es gibt noch Licht am Ende des Tunnels. Der SKC 86 Schapbach kann beide Heimspiele gewinnen. Die erste Mannschaft hat so doch noch Chancen auf den Klassenerhalt. Die Zweite ist so gut wie gesichert.

SKC 86 Schapbach 1 – SV BW Wiehre Freiburg 2

6:2 Punkte und 2972:2917 Holz

Keine Glanzleistung, dennoch reichte es dem SKC Schapbach zum Sieg über den viertplatzierten Wiehre Freiburg, die mit den Bahnen in Wolfach keinen Freund gefunden haben, womit die Chance auf den Klassenerhalt noch gegeben ist.

Gewohnt souverän startete Urs Waidele mit 539 zu 498 Holz, Mario Dieterle kam dagegen nicht ins Spiel und musste mit 467 zu 468 Holz ganz knapp den Punkt abgeben.

Auch Sönke Wagner war nicht gut drauf und gab mit 465 zu 498 den Punkt und einige Holz ab, was Klaus Armbruster mit 495 zu 477 Holz fast ausgleichen konnte.

Nach ausgeglichenen Partien lag es nun an den Schlussspielern, den Wettkampf noch für Schapbach zu entscheiden.

Die ersten zwei Durchgänge gab Walter Armbruster ab, kam dann durch einen miserablen Durchgang des Gegners wieder ins Spiel und machte mit 503 zu 478 Holz noch deutlich den Punkt. Auch Hermann Schrempp tat sich schwer und konnte erst mit dem letzten Wurf mit 503 zu 498 Holz das Spiel für sich entscheiden.

Die Freude auf Schapbacher Seite war groß, man muss aber in den letzten zwei Spielen noch zwei Punkte einfahren um in der Landesliga B zu bleiben, wenn nicht die Mitkonkurrenten noch alles verlieren.

SKC Schapbach 2 – SG Grafenhausen-Helmlingen 1

5:3 Punkte und 2873:2822 Holz

In einem sehr ausgeglichenen Spiel mit 3:3 Mannschaftspunkten hatte Schapbach am Ende mit 41 Holz die Nase vorn und konnte den Sieg und mit 14:24 Punkten den Klassenerhalt feiern.

Bernhard Schmieder (479) hatte gegen den Tagesbesten mit 527 Holz keine Chance und vergab den Punkt. Mit 514 zu 434 Holz konnte aber Heinz Neun den Punktestand ausgleichen und Schapbach mit 39 Holz in Führung bringen.

Auch Bernhard Neef machte mit 495 zu 474 Holz ein solides Spiel, den Punkt und 21 Holz auf die Habenseite, was Helmut Hermann mit 441 zu 474 Holz nicht gelang und abgeben musste.

Im Schlusspaar konnte Hans-Jürgen Weis mit 475 zu 494 Holz nicht punkten, aber Herbert Schrempp machte mit 459 zu 452 Holz knapp den Punkt und sicherte somit den Sieg.

Die nächsten Spiele:

Sa. 14.03.20        16:30 Uhr            FA Heros Freiburg 1 – SKC 86 Schapbach 1

So. 15.03.20       10:45 Uhr            KSC Immendingen 2 – SG Wolftal 1