Runde 19-20 offiziell beendet

04.06.2020

Spielrunde offiziell beendet

Nachdem im März wegen der Corona Pandemie die zwei letzten Spieltage auf unbestimmte Zeit ausgesetzt wurden, kam jetzt vom Deutschen Keglerbund die Nachricht, dass die Runde 19/20 mit dem 16. Spieltag offiziell beendet ist und der Tabellenstand von diesem Spieltag Gültigkeit hat.

Da aktuell noch keine Öffnung der Kegelbahnen vollzogen wurde, entschied sich der Dachverband für den vorzeitigen Rundenabbruch.

Für den SKC 86 Schapbach eine gute Entscheidung. War man doch in der Landesliga B mit 13:19 Punkten auf dem 7. und damit viertletzten Platz, Punktgleich mit dem KSC Eschbach-Buggingen und KSC Dittishausen, allerdings mit 6,5 bzw. 7,5 Mannschaftspunkten vor den Mitkonkurrenten um den Abstieg einen Tick besser und kann deshalb in der Liga verbleiben. Frisch Auf Heros Freiburg stand mit 3:29 Punkten schon vorher als Absteiger fest.

Auch die zweite Mannschaft hat mit 14:24 Punkten den 9. und drittletzten Platz der Bezirksklasse A erreicht und kann auch in der Liga bleiben.

Die Frauenmannschaft SG Wolftal, eine Spielgemeinschaft des SKC 86 Schapbach und der SG Wolfach/Oberwolfach, hat in der untersten Frauenklasse, der Bezirksliga Frauen, mit 6:14 Punkten den letzten Platz gemacht. Manche Spiele wurden sehr unglücklich verloren. Mit den zwei Jugendspielerinnen, die jetzt mehr Wettkampferfahrung haben, wird man in der nächsten Runde alles geben, um einen Mittelfeldplatz zu erreichen.

Die Generalversammlung, die auf den 13.06.20 terminiert war, wird aus gegebenem Anlass nicht stattfinden. Die Vorstandschaft hat beschlossen, die Berichte und Ehrungen an der Spielerversammlung kurz vor der neuen Runde vorzunehmen.

Ob die neue Runde allerdings Mitte September beginnen kann, oder nach hinten verschoben wird, ist noch abzuwarten.

Alle Hobbykegler der Kegelbahn im Kurhaus Bad Rippoldsau bitten wir auch noch um Geduld. Leider kann die Bahn in der jetzigen Situation laut Corona Verordnung noch nicht für einen ungestörten Kegelbetrieb freigegeben werden. Sobald dies wieder möglich ist, mit Abstands- und Hygieneeinhaltung, werden alle informiert werden.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die den SKC 86 Schapbach in irgendeiner Weise unterstützen. Ein Dank gilt auch der Gemeindeverwaltung für die gute Zusammenarbeit.

Bleibt alle Gesund und hoffentlich ein baldiges Wiedersehen auf der Kegelbahn.